Realität

Ideen-Box - wie lief, wie läuft das?

Die Ideen-Box ging am 8. März 2017 online. Nach 30 Jahren Entwicklung. Und vielen  (noch ungezählten, wir müssen einmal Statistik machen ...) Ideen, die ihren Weg gefunden haben. Eine Leidenschaft ...

 

Ausgangspunkt ist die Liebe zur Wirtschaft. Es ist ein edles Werk zu produzieren und Menschen Arbeit zu geben. Es ist faszinierend, wenn ein Betrieb gut funktioniert.

 

Ich machte immer schon gerne Vorschläge (dokumentiert ab den 90er-Jahren) und brachte diese bei Unternehmen und Institutionen ein. Danke an alle Gesprächspartner für realen Definitionen und die Inspiration in diesen Gesprächen!

Erdacht und weiterentwickelt wurden diese Ideen an vielen Orten (im Bild einer für alle). Gerne diskutiere ich sie mit Menschen, die über den "Möglichkeitssinn" verfügen. Nicht alle interessieren sich für das Thema - schöne, bunte Welt.

 

Einige Ideen sind zu haben. Es kommen ständig neue dazu, mittlerweile werden Ideen auch von anderen eingebracht. Viele sind realisiert.

REALISIERT

Spezialität für die Süßwaren-Industrie #2

Dunkle Schokolade, das Symbolfoto, zeigt nicht die Produktidee.

Dunkle Schokolade (Symbolfoto!), Simon A. Eugster - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Wikipedia

REALISIERT. Hohes Potential für den Betrieb mit Knowhow auf dem Gebiet "Packetierte Spezialitäten". (Details noch nicht publizierbar.)